top of page
Bücherregal-Sendung

PRESSE

PRESSE

Überraschung für die Erstklässler der Lessingschule, Erzhausen

Die Heegbach Apotheke verteilt wieder tolle Einschulungsgeschenke für alle Schulanfänger*innen

(cs) Auch in diesem Jahr konnten sich die eingeschulten Grundschülerinnen und Grundschüler über eine kleine Überraschung freuen, und das bereits im vierten Jahr.  
Selbst während der Corona Zeiten ließ es sich Apotheker Dr. Nejatian nicht nehmen, die Erstklässler*innen zu überraschen.
Tüten, vollgepackt mit tollen Sachen wurden in einer kurzen Unterrichtspause an alle Schulanfänger*innen verteilt.
Neben Nützlichem wie Taschentücher, Pflaster und Husten Bonbons fanden die jungen Schülerinnen und Schüler auch Leckereien wie Husten Bonbons oder Traubenzucker sowie Kreide zum Spielen und vieles mehr.

 

„Ich freue mich über die begeisterte Resonanz in den 3 Klassen. Die Freude in den Gesichtern der Kinder ist für uns eine tolle Bestätigung, dass wir den richtigen Nerv getroffen haben.“ so Apotheker Dr. Nojan Nejatian, der mit zwei seiner Mitarbeiterinnen der Heegbach Apotheke Erzhausen gekommen war.

 

„Auch der Schulleiterin, Frau Benz sowie den Lehrerinnen und Lehrern bin ich dankbar für die gelungene Zusammenarbeit. Es wäre wunderbar, wenn wir noch öfter Aktionstage gemeinsam umsetzen könnten, um den Schülerinnen und Schülern die Arbeit in der Apotheke näherzubringen.“

 

Wir, die Heegis, wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Schulstart. 

Lessingschule_Apotheke.jpg

Foto: Birgit Weber und Apotheker Dr. Nojan Nejatian

HAV- Hessischer Apothkerverband e.V. v. 27.04.2023

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 08.52.22.png

Pharmazeutische Zeitung. v. 27.04.2023

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 08.51.49.png

apotheke adhoc  - 21.03.2023 - Lange nach Dienstschluss: Kind mit Antibiotikum versorgt

In Erzhausen konnte am Samstag ein Kind mit einem dringend benötigten Antibiotikum durch die Heegbach-Apotheke versorgt werden. Eigentlich hatte Inhaber Nojan Nejatian längst Dienstschluss, aber um schnellstmöglich helfen zu können, erklärte sich eine Mitarbeiterin bereit, die Apotheke abends noch einmal aufzuschließen..  ...weiter zum Artikel bei apotheke adhoc

​

FAZ - 14.03.2023 -  In Apotheken fehlen bereits wichtige Arzneien, und im Sommer läuft auch noch eine Regelung aus, die Apothekern noch etwas Spielraum bei der Bereitstellung von Medikamenten ließ. Ihr Verband warnt vor Unterversorgung.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/medikamentenmangel-noch-lange-nicht-behoben-18746680.html

​

apotheke adhoc  - 30.11.2022 Lieferengpass: Apotheker gießt Paracetamol-Zäpfchen

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/lieferengpass-apotheker-giesst-paracetamol-zaepfchen/

​

hessenschau - 18.08.2022 - Weshalb es derzeit kaum Fiebersaft für Kinder gibt
https://www.hessenschau.de/panorama/weshalb-es-derzeit-kaum-fiebersaft-fuer-kinder-gibt,fiebersaefte-mangel-100.html

 

FAZ - 22.07.2022 - Fast kein Fiebersaft für Kinder erhältlich

(https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/apotheke-grosser-mangel-an-schmerzstillendem-fiebersaft-fuer-kinder-18190142.html

​

Main-Spitze -19.02.2022 - Impfung in Apotheken? Wie es in Darmstadt-Dieburg anläuft

(https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-darmstadt-dieburg/landkreis-darmstadt-dieburg/impfung-in-apotheken-wie-es-in-darmstadt-dieburg-anlaeuft-1608456)

​

hessenschau - 11.07.2021  Sonderimpfung für Jugendliche

https://www.youtube.com/watch?v=avY_BvWMgbc
 

Darmstädter Echo - 18.11.2021 Boosterimpfung bei Apotheker in Erzhausen

(https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/erzhausen/booster-impfung-bei-apotheker-in-erzhausen_24849187)

 

apotheke adhoc  - 20.06.2021 Apotheker lässt seinen Heimatort durchimpfen

(https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/apotheker-laesst-seinen-heimatort-durchimpfen/)

​

Erzhäuser Anzeiger - 08.06.2021  Heegbach Apotheke Erzhausen spendet 100 Schnelltests an die SV Erzhausen e.V. (https://issuu.com/printdesign24gmbh/docs/pd24_erzhausen_hp_20210610_web/1)
 

Britta*s Talk mit Nojan Nejatian - 04.04.2021  Ein Apotheker mit Herz

(https://www.youtube.com/watch?v=kGnCvGBklEM)

​

Erzhäuser Anzeiger - 14.07.2020  Heegbach Apotheke Erzhausen nun auch mit Sanitätshaus

(https://issuu.com/printdesign24gmbh/docs/pd24_erzhausen_hp_20200716_web)

bottom of page